3. Liga
24. Spieltag


FC Erzgebirge Aue

2

:

1


1. FC Saarbrücken

Anpfiff

So - 26.02. 14:00 Uhr

Spielstätte

Erzgebirgsstadion

Zuschauer

7161

Schiedsrichter

M. Stegemann (Bonn)

Erzgebirge Aue will raus aus dem Tabellenkeller

Erzgebirge Aue will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den 1. FC Saarbrücken punkten. Letzte Woche siegte der FC Erzgebirge Aue gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:1. Somit nimmt Aue mit 27 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Saarbrücken ernüchternd. Gegen den FC Ingolstadt kassierte man eine 3:4-Niederlage. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Die Heimbilanz von Erzgebirge Aue ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Bisher verbuchte der FC Erzgebirge siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gastgeber.

Der FCS wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten auf.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Aue schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der 1. FC Saarbrücken zwölf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Der FC Erzgebirge Aue scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 61, eine und zwei Rote Karten aufweist.

Erzgebirge Aue steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.