3. Liga
23. Spieltag


1. FC Saarbrücken

3

:

4


FC Ingolstadt

Anpfiff

Sa - 18.02. 14:00 Uhr

Spielstätte

Ludwigsparkstadion

Zuschauer

7164

Schiedsrichter

Schlager (Hügelsheim)

FC Ingolstadt dank Bech voll im Geschäft

Der 1. FC Saarbrücken und der FC Ingolstadt lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Saarbrücken, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel war vorübergegangen, ohne dass eines der beiden Teams den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte.

Die 7.164 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Tobias Bech brachte den FCI bereits in der ersten Minute in Front. Lange währte die Freude von Ingolstadt nicht, denn schon in der achten Minute schoss Luca Kerber den Ausgleichstreffer für den FCS. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Julian Günther-Schmidt in der zehnten Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Pascal Testroet war zur Stelle und markierte das 2:2 des FC Ingolstadt (50.). Kasim Rabihic brachte dem 1. FC Saarbrücken nach 54 Minuten die 3:2-Führung. Ab der 67. Minute bereicherte der für Jalen Hawkins eingewechselte Maximilian Dittgen den FCI im Vorwärtsgang. Bech schockte Saarbrücken und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Ingolstadt (68./80.). In der 76. Minute stellte der FCS personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Zeitz und Marcel Gaus auf den Platz und ersetzten Richard Neudecker und Dominik Ernst. Am Ende punktete der FCI dreifach bei den Gastgebern.

Der Patzer des 1. FC Saarbrücken zog im Klassement keine Folgen nach sich. Elf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Saarbrücken momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FCS. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Im Tableau hatte der Sieg des FC Ingolstadt keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC Ingolstadt deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der FCI in diesem Ranking auf.

Der 1. FC Saarbrücken stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FCI Rot-Weiss Essen.