3. Liga
20. Spieltag


FC Erzgebirge Aue

0

:

0


SC Freiburg II

Anpfiff

Sa - 28.01. 14:00 Uhr

Spielstätte

Erzgebirgsstadion

Zuschauer

6019

Schiedsrichter

Benen (Nordhorn)

Torloses Remis zwischen Erzgebirge Aue und SCF II

Die Reserve von SC Freiburg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den FC Erzgebirge Aue hinausgekommen. Erzgebirge Aue zog sich gegen SCF II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Julian Guttau kam für Mika Baur – startete SC Freiburg II in Durchgang zwei. In der 72. Minute stellte Freiburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Kimberly Ezekwem und Philip Fahrner auf den Platz und ersetzten Ji-Han Lee und Oscar Wiklöf. Aue stellte in der 77. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Maximilian Thiel, Ulrich Taffertshofer und Paul-Philipp Besong für Marco Schikora, Sam Schreck und Marvin Stefaniak auf den Platz. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Der FC Erzgebirge Aue bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Der FC Erzgebirge verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Die Heimmannschaft blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Sicherlich ist das Ergebnis für SCF II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von SCF. Insgesamt erst 21-mal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Zehn Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat SC Freiburg II derzeit auf dem Konto. SCF II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Samstag trifft Erzgebirge Aue auf den VfL Osnabrück, SC Freiburg II spielt tags zuvor gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth.