3. Liga
15. Spieltag


FC Viktoria Köln

3

:

0


FC Erzgebirge Aue

Anpfiff

Sa - 05.11. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Höhenberg

Zuschauer

2862

Schiedsrichter

Erbst (Gerlingen)

Klarer Erfolg über Erzgebirge Aue

Der FC Viktoria Köln erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue. Viktoria erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Erzgebirge Aue stellte in der Pause personell um: Tom Baumgart ersetzte Maximilian Thiel eins zu eins. Der Schiedsrichter schickte Sam Schreck vom FC Erzgebirge mit glatt Rot vom Feld (62.). Wenig später kamen Luca Marseiler und Simon Fabio Stehle per Doppelwechsel für Robin Meißner und David Philipp auf Seiten der Viktoria ins Match (64.). Nach 73 Minuten bejubelten die 2.862 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für das Heimteam durch Andre Becker. Wenig später verwandelte Patrick Koronkiewicz einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des FC Viktoria Köln (76.). Viktoria baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Kevin Lankford in der 90. Minute traf. Zum Schluss feierte die Viktoria einen dreifachen Punktgewinn gegen Aue.

Der Sieg über den FC Erzgebirge Aue, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC Viktoria Köln von Höherem träumen. Fünf Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat Viktoria derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über Erzgebirge Aue ist die Viktoria weiter im Aufwind.

Aue belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Zuletzt war beim FC Erzgebirge Aue der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Am nächsten Dienstag reist der FC Viktoria Köln zur Reserve von Borussia Dortmund, zeitgleich empfängt Erzgebirge Aue den MSV Duisburg.