3. Liga
14. Spieltag


1. FC Saarbrücken

0

:

0


SV Meppen

Anpfiff

Sa - 29.10. 14:00 Uhr

Spielstätte

Ludwigsparkstadion

Zuschauer

8933

Schiedsrichter

Gansloweit (Dortmund)

SV Meppen sichert sich einen Zähler

Gegen den SV Meppen musste sich der 1. FC Saarbrücken am Samstag mit einer 0:0-Punkteteilung begnügen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Saarbrücken. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Lukas Mazagg kam für Jonas Fedl – startete der SVM in Durchgang zwei. In der 69. Minute stellte Meppen personell um: Per Doppelwechsel kamen Mirnes Pepic und Beyhan Ametov auf den Platz und ersetzten David Vogt und David Blacha. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FCS liegt nun auf Platz vier. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Heimteams. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, den 1. FC Saarbrücken zu überlisten. Nur zweimal gab sich Saarbrücken bisher geschlagen. Der FCS ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Meppen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Zwei Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der SVM derzeit auf dem Konto. Der SV Meppen entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Als Nächstes steht für den 1. FC Saarbrücken eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV 1860 München. Der SVM tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SV Wehen Wiesbaden an (19:00 Uhr).