2. Bundesliga
25. Spieltag


1. FC Heidenheim

5

:

2


Karlsruher SC

Anpfiff

Fr - 17.03. 18:30 Uhr

Spielstätte

Voith-Arena

Zuschauer

12975

Schiedsrichter

Dr. Braun (Wuppertal)

Karlsruhe will den Lauf ausbauen

Beim kommenden Gegner des FCH stimmte zuletzt der Ertrag. Ist Heidenheim für das Aufeinandertreffen mit Karlsruhe gewappnet? Der 1. FC Heidenheim kam zuletzt gegen die Fortuna Düsseldorf zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche gewann der Karlsruher SC gegen den Hamburger SV mit 4:2. Damit liegt der KSC mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-0) dürfte der FCH selbstbewusst antreten. Das Heimteam nimmt mit 47 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des 1. FC Heidenheim ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 26 Gegentore zugelassen hat. Der FCH verbuchte 13 Siege, acht Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1. FC Heidenheim selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Karlsruhe. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Den KSC scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.