2. Bundesliga
25. Spieltag


SV Darmstadt 98

2

:

0


1. FC Kaiserslautern

Anpfiff

Sa - 18.03. 20:30 Uhr

Spielstätte

Merck-Stadion am Böllenfalltor

Zuschauer

17650

Schiedsrichter

Jablonski (Bremen)

SV98 auf Aufstiegskurs

Durch ein 2:0 holte sich der SV Darmstadt 98 in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern drei Punkte. Der SV98 erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich Kaiserslautern und der SV Darmstadt 98 mit 3:3 voneinander getrennt.

Kenny Prince Redondo musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Ben Zolinski weiter. Filip Stojilkovic brachte den 1. FCK per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 36. und 43. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den SV98 ging es in die Halbzeitpause. Beim 1. FC Kaiserslautern änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Nicolas de Preville ersetzte Terrence Boyd. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SV Darmstadt 98 bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Darmstadt 98 beißt sich in der Aufstiegszone fest. Mit nur 21 Gegentoren stellt Darmstadt die sicherste Abwehr der Liga. Die Heimmannschaft sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Darmstadt 98 deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SV98 in diesem Ranking auf.

Trotz der Schlappe behält Kaiserslautern den sechsten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat der FC Kaiserslautern momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte Lautern kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der SV98 tritt erst am 31.03.2023 (18:30 Uhr) zum nächsten Spiel beim 1. FC Nürnberg an. Einen Tag später empfängt der 1. FCK den 1. FC Heidenheim.