2. Bundesliga
14. Spieltag


FC St. Pauli

1

:

1


SV Darmstadt 98

Anpfiff

Sa - 29.10. 20:30 Uhr

Spielstätte

Millerntor-Stadion

Zuschauer

29546

Schiedsrichter

Dankert (Rostock)

Remis dank Daschner

Der SV Darmstadt 98, als Siegesanwärter beim FC St. Pauli angetreten, musste sich am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für den SV98 waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Frank Ronstadt brach für den SV Darmstadt 98 den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Gleich drei Wechsel nahm St. Pauli in der 68. Minute vor. Etienne Amenyido, Afeez Aremu und Betim Fazliji verließen das Feld für David Otto, Johannes Eggestein und Connor Metcalfe. Lukas Daschner versenkte den Ball in der 69. Minute im Netz des SV98. Wenig später kamen Yassin Ben Balla und Oscar Vilhelmsson per Doppelwechsel für Marvin Mehlem und Ronstadt auf Seiten von Darmstadt 98 ins Match (79.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des FC St. Pauli mit dem SV Darmstadt 98 kein Sieger ermittelt.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel St. Pauli in der Tabelle auf Platz 13. Drei Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat Sankt Pauli derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gastgeber nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit 29 Punkten steht der SV98 auf dem Platz an der Sonne. An der Abwehr von Darmstadt ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 14 Gegentreffer mussten die Gäste bislang hinnehmen. Der SV Darmstadt 98 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor. 13 Spiele ist es her, dass der SV98 zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kommende Woche tritt der FC St. Pauli bei der Fortuna Düsseldorf an (Samstag, 13:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der SV Darmstadt 98 Heimrecht gegen Hannover 96.