1. Bundesliga
33. Spieltag


Bayer 04 Leverkusen

2

:

2


Borussia Mönchengladbach

Anpfiff

So - 21.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

BayArena

Zuschauer

30210

Schiedsrichter

Siebert (Berlin)

Stindl macht Last-Minute-Remis perfekt

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Bayer 04 Leverkusen gegen die Borussia Mönchengladbach. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die Bor. Mönchengladbach vom Favoriten. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Leverkusen mit 3:2 gesiegt.

30.210 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Leverkusen schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Amine Adli zum 1:0. Kerem Demirbay beförderte das Leder zum 2:0 von Bayer über die Linie (20.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Heimteams in die Kabine. Jonas Hofmann verkürzte für Gladbach später in der 58. Minute auf 1:2. Lars Stindl, der für Christoph Kramer in die Partie kam, sollte die Offensive der Borussia beleben (64.). Ab der 76. Minute bereicherte der für Kouadio Koné eingewechselte Alassane Plea die Gäste im Vorwärtsgang. Gelesen war die Messe für die Borussia Mönchengladbach noch nicht, als Patrick Herrmann und Nathan Ngoumou bei einem Doppelwechsel für Stefan Lainer und Luca Netz auf das Feld kamen (86.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Stindl mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Piero Hincapie von Bayer 04 die Rote Karte (94.). Alles sprach für einen Sieg von Bayer 04 Leverkusen, doch am Ende wurde das Aufbäumen der Bor. Mönchengladbach noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Ein Punkt reichte Leverkusen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 50 Punkten steht Bayer 04 auf Platz sechs. Gewinnen hatte bei Bayer 04 Leverkusen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt Gladbach eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Für die Borussia Mönchengladbach sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Samstag reist Leverkusen zum VfL Bochum, zeitgleich empfängt die Bor. Mönchengladbach den FC Augsburg.