1. Bundesliga
24. Spieltag


VfL Wolfsburg

1

:

1


1. FC Union Berlin

Anpfiff

So - 12.03. 19:30 Uhr

Spielstätte

Volkswagen-Arena

Zuschauer

23554

Schiedsrichter

Schröder (Hannover)

Wimmer rettet Wolfsburg einen Zähler

Der VfL Wolfsburg und der 1. FC Union Berlin trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit Union Berlin gefunden.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Wenig später kamen Timo Baumgartl und Paul Seguin per Doppelwechsel für Danilho Doekhi und Rani Khedira auf Seiten von Union ins Match (63.). Josip Juranovic versenkte vor 23.554 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für Eisern Union. Bei Wolfsburg kam Patrick Wimmer für Mattias Svanberg ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (82.). Kurz vor Ultimo war noch Wimmer zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Heimmannschaft verantwortlich (84.). Am Ende trennten sich der VfL und der 1. FC Union Berlin schiedlich-friedlich.

Der VfL Wolfsburg nimmt mit 35 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Neun Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat Wolfsburg derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der VfL in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Union Berlin in der Tabelle auf Platz vier. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Union musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Der VfL Wolfsburg stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Union Berlin die Eintracht Frankfurt.