1. Bundesliga
24. Spieltag


1. FC Köln

0

:

2


VfL Bochum

Anpfiff

Fr - 10.03. 20:30 Uhr

Spielstätte

Rhein-Energie-Stadion

Zuschauer

50000

Schiedsrichter

Welz (Wiesbaden)

Bochum beendet die schwarze Serie

Durch ein 2:0 holte sich der VfL Bochum drei Punkte beim 1. FC Köln. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 1:1-Remis auseinandergegangen.

Kevin Stöger schoss in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Bochum. Der VfL führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der Gast stellte in der Pause personell um: Dominique Heintz ersetzte Danilo Soares eins zu eins. Für das 2:0 des VfL Bochum zeichnete Erhan Masovic verantwortlich (76.). Wenig später kamen Tim Lemperle und Mathias Olesen per Doppelwechsel für Florian Kainz und Eric Martel auf Seiten des FC Köln ins Match (77.). Am Schluss schlug Bochum den Geißbock mit 2:0.

Trotz der Niederlage belegt der FC weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Sechs Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat Köln derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die Geißböcke nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der VfL Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bochum gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Der VfL Bochum bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten. Bochum beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Köln ist die Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr). Der VfL Bochum misst sich am selben Tag mit der RB Leipzig (15:30 Uhr).