1. Bundesliga
8. Spieltag


SC Freiburg

2

:

1


1. FSV Mainz 05

Anpfiff

Sa - 01.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

Europa-Park-Stadion

Zuschauer

34700

Schiedsrichter

Jablonski (Bremen)

Für FSV Mainz 05 geht's nach unten

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Freiburg mit 2:1 gegen den FSV Mainz 05 für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SC.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 34.700 Zuschauern bereits flott zur Sache. Michael Gregoritsch stellte die Führung der Heimmannschaft her (3.). Für das 2:0 des SC Freiburg zeichnete Daniel-Kofi Kyereh verantwortlich (37.). Mit der Führung für Freiburg ging es in die Kabine. Das 1:2 von Mainz 05 bejubelte Aaron Martin Caricol (52.). In der 66. Minute stellte Mainz personell um: Per Doppelwechsel kamen Edimilson Fernandes und Jae-Sung Lee auf den Platz und ersetzten Stefan Bell und Leandro Barreiro. Obwohl dem SC nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der 1. FSV Mainz 05 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Freiburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Freiburg ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Der SC knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SC Freiburg fünf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Der FSV Mainz 05 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Mit insgesamt 17 Zählern befindet sich Freiburg voll in der Spur. Die Formkurve von Mainz 05 dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag trifft der SC auf die Hertha BSC, der 1. FSV Mainz 05 spielt tags zuvor gegen die RB Leipzig.