Kreisklasse 5
20. Spieltag


SV Eidelstedt II

1

:

2


SV Lurup III

Anpfiff

So - 03.04. 11:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Begegnung auf Augenhöhe

Am Sonntag geht es für den SV Lurup III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve des SV Eidelstedt nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Eidelstedt II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen BW 96 Schenefeld II. Lurup III gewann das letzte Spiel gegen den Rissener SV II mit 4:2 und nimmt mit 33 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der SVL III siegte mit 2:1.

Der SVE II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-3-0). Die Eidelstedter Elf wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten auf. 2. Mannschaft des SVE tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Lurup III stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (52) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 5. Zehn Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für Lurup III zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVL III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des SV Lurup III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Eidelstedt II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Eidelstedt II oder Lurup III? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.