Kreisliga 2
11. Spieltag


TuS Finkenwerder II

3

:

1


FC Neuenfelde

Anpfiff

Di - 26.04. 19:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Finn Hendrik Haase

Abstiegskrimi am Sonntag

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von Finkenwerder mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Neuenfelde. Der TuS Finkenwerder II musste sich im vorigen Spiel Zonguldakspor mit 0:3 beugen. Am vergangenen Spieltag verlor der FCN gegen den SVS Mesopotamien und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Der Angriff ist bei Finkenwerder II die Problemzone. Nur sieben Treffer erzielte die Finkenwerder Elf bislang.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Neuenfelde liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 28 Gegentreffer fing.

Wenn der TuS Finkenwerder II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Finkenwerder II (20). Aber auch bei Neuenfelde ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Auf des Gegners Platz hat der FCN noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Mit dem Gewinnen tat sich der TuS Finkenwerder II zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Gewinnen hatte beim FC Neuenfelde zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Finkenwerder II oder Neuenfelde? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.