Bezirksliga West
19. Spieltag


TBS Pinneberg

3

:

1


BW 96 Schenefeld

Anpfiff

So - 08.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

Müßentwiete

Zuschauer

35

Schiedsrichter

Carsten Moll

Duell der Schwergewichte

Beendet Schenefeld den jüngsten Triumphzug des Gegners? TBS wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. TBS Pinneberg schlug die SV Lieth am Freitag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. BW 96 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Elmshorn zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte TBS bei BW 96 Schenefeld mit 2:0 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte TBS Pinneberg selbstbewusst antreten. Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Türk-Birlikspor 26 Zähler zu Buche. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Heimteam dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte Schenefeld erst sechs Zähler für sich. Die Gäste haben 20 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang fünf. Die Offensivabteilung von BW 96 funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 38-mal zu. Die Saison von BW 96 Schenefeld verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Schenefeld sechs Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für BW 96 – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte TBS auf die Offensive von BW 96 Schenefeld legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Auf dem Papier ist Schenefeld zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.