3. Liga
23. Spieltag


Hallescher FC

4

:

1


FC Viktoria 1889 Berlin

Anpfiff

Mi - 02.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Leuna Chemie Stadion

Zuschauer

4503

Schiedsrichter

Fuchs (Bergisch Gladbach)

Halle spielt FC Viktoria 89 schwindelig

Der Hallescher FC kam gegen den FC Viktoria 1889 Berlin zu einem klaren 4:1-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Halle wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die Hallenser Elf hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Shinji Yamada besorgte vor 4.503 Zuschauern das 1:0 für den FC Viktoria 89. Mit einem schnellen Doppelpack (35./40.) zum 2:1 schockte Elias Huth den Gast und drehte das Spiel. Zur Pause war der HFC im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim FC Viktoria 1889 Berlin kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kimmo Hovi für Lucas Bradley Falcao Cini in die Partie. Wenig später kamen Philipp Zulechner und Janek Sternberg per Doppelwechsel für Jan Shcherbakovski und Joscha Wosz auf Seiten des Hallescher FC ins Match (61.). Kurz darauf traf Michael Eberwein in der Nachspielzeit für die Heimmannschaft (90.). Kurz vor Schluss traf Zulechner für Halle (90.). Letzten Endes holte der HFC gegen den FC Viktoria 89 drei Zähler.

Die Trendkurve des Hallescher FC geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Neun Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat Halle momentan auf dem Konto.

Der FC Viktoria 1889 Berlin kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Die vergangenen Spiele waren für den FC Viktoria 89 nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Das nächste Mal ist der HFC am 05.03.2022 gefordert, wenn man beim 1. FC Magdeburg antritt. Der FC Viktoria 1889 Berlin ist am kommenden Montag zu Gast beim TSV Havelse.