Regionalliga Nord

Zur neuen Saison: Teutonia 05 und Hirsch gehen getrennte Wege!

30. März 2022, 15:56 Uhr

Dietmar Hirsch wird in der kommenden Saison kein Trainer mehr beim FC Teutonia 05 sein. Foto: noveski.com

Und täglich grüßt das Murmeltier, könnte man meinen. Nachdem der FC Teutonia 05 die Zusammenarbeit mit Achim Hollerieth nach nur einer Saison in der Regionalliga Nord wieder beendet hat, gehen die Wege zwischen den "Kreuzkirchlern" und Dietmar Hirsch ebenfalls nach nur einer Spielzeit auseinander. Das verkünden die Teutonen in einer Pressemitteilung. Zuvor möchte man aber gemeinsam die Serie zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. In der Meldung des Vereins heißt es im Wortlaut:

FC Teutonia 05 und Dietmar Hirsch gehen getrennte Wege zur neuen Saison

Der FC Teutonia 05 und Dietmar Hirsch haben sich am Montag in einem persönlichen Gespräch einvernehmlich darauf verständigt, die Zusammenarbeit zum 30.06.2022 zu beenden und den auslaufenden Vertrag des Cheftrainers nicht zu verlängern.

Nach nur einer Saison gehen Verein und Hirsch (Mi.) im Sommer wieder auseinander. Foto: noveski.com

"Wir werden uns zur Saison 2022/2023 auf der Trainerposition neu aufstellen. Das haben wir nach einem ausführlichen Gespräch mit Dietmar Hirsch zum jetzigen Zeitpunkt frühzeitig festgelegt, damit für alle Beteiligten Klarheit besteht und wir unseren Fokus gemeinsam mit Dietmar Hirsch auf die verbleibenden Spiele richten können" so der Erste Vorsitzende Liborio Mazzagatti.

Dietmar Hirsch äußert sich wie folgt: "Das Wichtigste ist, dass wir uns gemeinsam auf die kommenden Aufgaben fokussieren. Nach der Saison ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, mich wieder neu zu orientieren. Unterschiedliche Ansichten bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit waren ausschlaggebend."

Vor seiner Zeit bei Teutonia 05 war der 50-jährige Ex-Profi, der 196 Bundesliga-Spiele (elf Tore) für Borussia Mönchengladbach, den MSV Duisburg, die SpVgg Unterhaching und den FC Hansa Rostock absolvierte, als Cheftrainer beim SV Schackendorf, FC Sylt, SV Elversberg, VfB Oldenburg und Hessen Kassel tätig. Begonnen hat Hirsch auf Funktionärs-Ebene beim VfB Lübeck als Sportlicher Leiter. Wo die Reise des Fußballlehrers nun hinführt, steht derzeit noch in den Sternen...