Wandsetal und Tchalla lösen Vertrag auf

Wentzien übernimmt interimsweise

15. Dezember 2017, 09:37 Uhr

Hier noch als Aktiver, wird Adebayo Tchalla seinen Posten als Cheftrainer beim TSV Wandsetal nun räumen. Archivbild: noveski.com

Der TSV Wandsetal und Liga-Trainer Adebayo Tchalla haben ihren Vertrag aufgelöst. „Aus beruflichen Gründen, die ihm in Zukunft nur alle zwei Wochen Zeit geben würden, die Übungseinheiten durchzuführen, kann er nicht mehr für das Spitzenteam der Kreisliga-Staffel 5 in ausreichendem Maße verantwortlich sein“, so Wandsetal-Fußball-Abteilungsleiter Michael Köhler.

Seit 20 Jahren im Verein: Jetzt beerbt Sascha Wentzien, vorher als Co-Trainer tätig, Tchalla. Foto: noveski.com

Auf der Homepage der Hinschenfelder, die nur drei Punkte hinter Spitzenreiter VfL Hammonia rangieren und noch ein Spiel mehr auszutragen haben, heißt es weiter: „Co-Trainer Sascha Wentzien übernimmt die Verantwortung bis eine Nachfolgeregelung getroffen ist. ‚Ade‘ Tchalla ist ein Urgestein des TSV Wandsetal, spielte in der Landes- und Bezirksliga des Vereins, bis er nach Uli Melzer die „Zweite“ übernahm, die im Sommer zur Liga wurde.“ Mit jener Zweitvertretung stand Tchalla in der Vorsaison im Endspiel um den HOLSTEN-Pokal, wo man sich RW Wilhelmsburg II – mit einigen Spielern aus der Liga-Truppe angetreten – mit 1:4 geschlagen geben musste.

Interimsweise übernimmt „Vereinsikone“ Sascha Wentzien die Aufgaben von Tchalla. „Sascha Wentzien ist seit über 20 Jahren Mitglied des TSV Wandsetal. Er hat in den letzten Monaten maßgeblich das Team und seine Zusammenstellung geformt.“ Mehr zu Wentzien gibt es in unserm neuen FussiFreunde-Magazin, das es seit Montag im Handel zu erwerben gibt.