Verlieren verboten

Oberliga Hamburg: USC Paloma – BSV Buxtehude (Sonntag, 10:45 Uhr)

18. Februar 2016, 11:11 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der USC Paloma mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den BSV Buxtehude. Der letzte Ligaauftritt von Paloma verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es Mitte Dezember eine 1:4-Niederlage gegen den SC Victoria Hamburg. Zwar blieb Buxtehude nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-3-2). Gegen den Meiendorfer SV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Zudem sorgte die Winter-Verpflichtung von Mustafa Karaaslan(FC Süderelbe) für berechtigten Optimismus.

Weit vorne in der Torjägerliste der Oberliga Hamburg mischt Mladen Tunjic mit. Der Stürmer des USC schlug bereits zehnmal zu. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Coach Olufemi Smith 15 Pleiten.

Der BSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte der Gast bisher einfahren. Die Elf von Sven Timmermann musste schon 47 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Als Mr. Zuverlässig präsentiert sich Neuzugang Mustafa Karaaslan. Mit zehn Toren ist der Angreifer des BSV Buxtehude einer der stärksten Torjäger der Oberliga Hamburg. Wohlgemerkt markierte er jedoch alle Treffer für den FC Süderelbe, für den der Offensivmann in der Hinrunde seine Schuhe schnürte.
Buxtehude krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Drei Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den BSV zu Buche. In der Fremde sammelte der BSV Buxtehude erst fünf Zähler. Sowohl der USC Paloma als auch Buxtehude konnte keines der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften