Teammanagerbericht: TSV 05 Ronsdorf

Autor: Rainer Müller

11.03.2015

! UNNÖTIGE ZEITSTRAFEN MIT 3 GEGENTREFFER BESTRAFT !

Unterschiedlicher könnten die Vorraussetzungen zwischen unserer U17 und der U16 von Fortuna Düsseldorf was die Vorbereitungen für das Spiel bzw. der Rückrunde angeht kaum sein. Während die Mannschaft von Fortuna sogut wie keinerlei Trainingsausfall zu beklagen hatte, dem Trainer ein grosser ausgeglichener Kader zur Verfügung steht, musste Trainer Miquele wöchentliche Hiobsbotschaften als Realistische Begebenheit betrachten. Eine annährend vernünftige Vorbereitung, Witterungsbedingt nicht möglich. Aus dem in der Hinrunde noch 23 Spieler grossen Kader steht dem Trainerdreispann nach Abmeldungen in der Winterpause, mit nur einem Neuzugang sowie dem Langzeitverletzten Tobi mittlerweile nur noch 15 Spieler zur Verfügung.
Unter diesen Vorraussetzungen sind die bisher erbrachten Leistungen der Mannschaft zu würdigen und anzuerkennen. Leider kommt auch noch hinzu das der grösste Teil der Spieler kein NRL Format besitzen und technische Unzulässigkeiten insbesondere in den letzten Spielen, sowie Konzentrations und Konditionsprobleme immer wieder zu schwerwiegenden Fehlern führen, die in dieser Liga gegen lizenzierte Vereine insbesonderen sofort mit Gegentreffern bestraft werden.
Es waren keine 3 Minuten gespielt da hatte Neuzugang FIN nach toller Einzelaktion durch Thomas die beste Möglichkeit um früh in Führung zu gehen. Ein Fortunen Verteitiger aber klärte den Schuss aus kurzer Distantz noch vor der Torlinie. Fast im Gegenzug dann der frühe Treffer für Fortuna. Nach einer Standardsituation köpft ein Rot-Weisser von der 16m Linie aufs Tor. Der Ball fliegt im Bogen und senkt sich hinter Noah, der ca. 2m vor dem Tor stand ins Netz. Ein sicherlich vermeidbarer, ein haltbarer Ball. Positiv: : es war noch genügend Spielzeit um das wieder rumzubiegen.
Aber unsere Mannschaft war sichtlich geschockt und versuchte leider zuoft mit langen Bällen vor das gegnerischen Tor zu gelangen. Nach dem frühen Rückstand,der auch nach 40. Minuten noch Bestand hatte, kontrollierte Fortuna, gerade im Mittelfeld das Geschehen und hatte mit seinen beiden Innenverteidigern auf Ihrer Seite die zwei besten Spieler vorzuzeigen.Läuferisch, technisch und vorallen Dingen konzentrierter in den Aktionen.
Das Torchancenverhältniss in der ersten Halbzeit lag bei 2 zu 4. Die knappe Führung geht also in Ordnung. Nach einer Standardsituation kam KAI, rechte Torseite an der Torauslinie zwar zum Kopfball konnte den Ball aber nicht mehr zum freistehenden FIN bringen und versuchte den Ball direkt aufs kurze Toreck zu bringen, aber leider war der Kopfball zu unplaziert sowie der Winkel zu spitz.
In der zweiten Hälfte bestimmt ersteinmal unsere Mannschaft das Geschehen. Mit 3 schönen Kombinationen brennt vor dem Fortunen Tor ganz schön der Baum. Eine tolle Kombination über SVENO-NIKO und THOMAS, der sich mit seiner Schnelligkeit gegen seinen Gegenspieler im 16er durchsetzt, die Übersicht behält und flach vors Tor auf den mitgelaufenden FIN passt, der dann keine Mühe hat den Ball an den TW vorbei zubringen um danach den ersten Treffer der Rückrunde mit seinenj Mitspielern gebührend zu feiern. FIN war es auch der nach der ersten guten Aktion in der zweiten Spielhälfte eine klasse Kombination abschloss, mit einem tollen Schuss aus ca. 13m. Leider sah der Linienrichter FIN bei der Aktion im Abseits.
Die dritte gute Möglichkeit bot sich NIKO mit einem wuchtigen Kopfball, der nur Millimeter am linken Pfosten vorbei geht.
Bis zur 60. Minute war dieses Ergebniss von den Torchancen her verdient, spielerisch aber war die Fortuna klar im Vorteil.
Leider wurde die Mannschaft mal wieder um Ihrern verdienten Lohn gebracht. Heute in Form einer unnötigen 5 Minuten Strafe in der 62.Minute. Fortuna nutze die Situation gekonnt aus, wir taten aber auch alles dafür das es Ihnen leicht gemacht wurde. Zuviele Fehler in allen Mannschaftsteilen und einige Spieler wussten wohl garnicht wie sie in dieser Situation agieren müssen. In der 64. und 65. Minute bestraft Fortuna dies mit 2 Toren, die bei einer defensiveren Ausrichtung, mehr Konzentration durchaus vermeidbar gewesen wären. Aber nun geht die Führung auch in Ordnung, wenn auch bei einer kompletten Spielerstärke durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.
Als in der 75. Minute wiederum eine 5. Minuten Strafe angezeigt wird, ist in der 80. Minute ein Fortune mit schönen Direktschuss zum 1:4 Endstand erfrolgreich.


Aufstellungen

TSV 05 Ronsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

Fortuna Düsseldorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)