„Überragender“ Dogan verlängert, und nimmt Bramfeld auseinander!

Vorwärts-Wacker setzt ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf

08. März 2015, 21:57 Uhr

Selbst von Teamkamerad Aldin Kapur (li.) nicht zu bremsen: Ulas Dogan (re.) bleibt V/W auch kommende Saison erhalten und überragte gegen Bramfeld. Foto: noveski.com!

Zwei Monate lang absolvierte er ein Probetraining beim bayerischen Regionalligisten TSV 1860 München II. Mitte November kehrte er nach Hamburg zurück und war gleich wieder ein ganz entscheidender Fix-Punkt beim Hansa-Ligisten Vorwärts-Wacker Billstedt. Die Rede ist von Ulas Dogan. Nach dem Topspiel gegen den Bramfelder SV verkündete Coach Dennis Kreutzer freudestrahlend: „Ulas hat für die nächste Saison verlängert!“ Der heiß umworbene Flügelflitzer bleibt den Billstedtern also erhalten und trumpfte gegen den BSV gleich mal ganz groß auf. „Ulas war einfach nur überragend!“

Mit einem Sieg hätte V/W nicht nur zum Tabellendritten aufgeschlossen, sondern wäre aufgrund des besseren Torverhältnisses auch gleich an den Bramfeldern vorbei gezogen. „Wir wollten ein Signal von uns geben, dass mit uns weiter zu rechnen ist“, lautete Kreutzers Kampfansage. Seinen Mannen konnten dem von Anfang an gerecht werden – die Offensiv-Power der Billstedter war von den Gästen zu keinem Zeitpunkt in den Griff zu kriegen! Juro Julardzija fand mit seinem Pass in den freien Raum Ulas Dogan, der einen Haken schlug und ins Straucheln geriet – im Fallen beförderte er das Leder aber noch kunstvoll ins lange Eck. Eine tolle Einzelaktion des 20-Jährigen zur Führung (9.)! Das Kreutzer-Ensemble verpasste es in der Folge jedoch, trotz guter Chancen, den zweiten Treffer nachzulegen. So kam es, dass Marian Zwiewka ganz kurz vor dem Pausentee einen fragwürdigen Elfmeter an Matthias Müller verschuldete. „Das war definitiv keiner“, ärgerte sich Kreutzer. Routinier Carsten Henning waren die Diskussionen jedoch herzlich egal, er verwandelte trocken zum Ausgleich (44.)! „Das hat natürlich nochmal eine gewisse Unruhe reingebracht. Aber ich habe den Jungs in der Kabine auch gesagt, dass sie die Ruhe bewahren sollen“, so Kreutzer.

Ähnlich stark, allerdings mit deutlich mehr Zielstrebigkeit in der gegnerischen Hälfte kam Billstedt aus der Kabine. Es dauerte keine zehn Zeigerumdrehungen, bis die Kombination Juro Julardzija auf Ulas Dogan einmal mehr Erfolg brachte – 2:1! Folglich brachen die Gäste komplett in sich zusammen – Vorwärts-Wacker fing nun an, Fußball zu zelebrieren. Dogan revanchierte sich bei seinem Doppel-Vorbereiter Julardzija und lieferte diesem das 3:1 auf dem Silbertablett (65.)! Nach einem langen Ball von Zwiewka erzielte Aldin Kapur Saisontor Nummer 17 (70.), ehe er den 18. Streich nach Zuspiel von Leonel Varela Monteiro gleich noch folgen ließ (79.) - 5:1! Bramfeld konnte sich mit dem Ergebnis nun sogar glücklich schätzen, denn Julardzija vergab freistehend den sechsten Treffer. Schließlich landete Dogans Geniestreich am Innenpfosten! Immerhin sorgte die Brüning-Elf für den Schlusspunkt des Spiels. Erneut durfte sich Carsten Henning nach Foulspiel an Christian Westphal erneut aus elf Metern beweisen und tat dies abermals eindrucksvoll (88.)!

„Die Tore waren allesamt wunderschön herausgespielt. Insgesamt war es ein richtig guter Auftritt von uns – auch die Höhe des Sieges ist absolut in Ordnung“, befand Kreutzer, der abschließend anfügte: „Wir wissen, dass schon eine Menge passieren muss, damit wir noch einmal ganz oben ran rutschen können, aber wir haben heute ein Zeichen gesetzt und werden uns auch nicht kampflos geschlagen geben.“ Bramfelds Kapitän und Doppel-Torschütze Carsten Henning resümierte: „Bei den ersten vier Gegentreffern haben wir uns Fehlr im Aufbauspiel geleistet, die Vorwärts-Wacker eiskalt bestraft hat.“

Die Bilder zum Hansa-Topspiel liefert noveski.com!

Fotogalerie