TuS II fordert HEBC II heraus

Kreisliga 7: HEBC II – TuS Osdorf II (Sonntag, 14:00 Uhr)

14. April 2016, 17:44 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des HEBC auf die Reserve des TuS Osdorf. Am Freitag holte der HEBC II drei Punkte gegen die SV Blankenese II (3:1). Osdorf II gewann das letzte Spiel gegen den SC Union 03 II mit 1:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Aufgrund seiner Heimstärke (9-3-0) wird der HEBC II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nur dreimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Mit 55 Punkten steht das Team von Trainer Petros Papadopoulos auf dem Platz an der Sonne.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TuS II auswärts nur vier Zähler. Der Gast verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Bislang fuhr die Mannschaft von Coach Olaf Jobmann sechs Siege, acht Remis sowie elf Niederlagen ein.

Insbesondere den Angriff des HEBC II gilt es für den TuS Osdorf II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der HEBC II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Zum Ende der Saison wird Osdorf II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner HEBC II steht in der Tabelle neun Positionen besser da.