TuS auf Aufholjagd

Bezirksliga Nord: TuS Berne – Eintracht Lokstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2016, 09:12 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der TuS Berne, empfängt Eintracht Lokstedt. Berne muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Am Sonntag wies Lokstedt den Niendorfer TSV III mit 2:1 in die Schranken.

Mit 34 gesammelten Zählern hat der TuS den sechsten Platz im Klassement inne. Aufgrund seiner Heimstärke (7-1-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Stärke der Elf von Frank Neben liegt in der Offensive mit insgesamt 64 Treffern. Der TuS Berne ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Die bisherige Ausbeute von Berne: elf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen. Nachdem der TuS die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der TuS Berne aktuell den ersten Rang.

EL hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die passable Form des Gasts belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nur zweimal musste sich die Mannschaft von Coach Jörn Borstelmann bisher geschlagen geben.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Besonderes Augenmerk sollte Eintracht Lokstedt auf die Offensive von Berne legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.