TSV Wandsetal II im Aufwärtstrend

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – SC Eilbek II (Freitag, 19:30 Uhr)

31. März 2016, 17:48 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Eilbek trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Reserve des TSV Wandsetal. Gegen Weiss-Blau 63 sprang für Wandsetal II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Eilbek II zog gegen den TSC Wellingsbüttel am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Die Stärke des TSV Wandsetal II liegt in der Offensive mit insgesamt 79 Treffern. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Das bisherige Abschneiden von Wandsetal II: elf Siege, sieben Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Der TSV Wandsetal II rangiert mit 40 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCE II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast weiß acht Siege, acht Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Wer die Mannschaft von Coach Dennis Houillon als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 44 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der SC Eilbek II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Goalgetter von Eilbek II sind Artur Lammert mit sechs Toren und Jan Hesse mit fünf Treffern.

Auf fremdem Terrain fühlt sich der SCE II pudelwohl, sodass sich der SC Eilbek II für das Gastspiel bei Wandsetal II etwas ausrechnet. Insbesondere den Angriff des TSV Wandsetal II gilt es für Eilbek II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Wandsetal II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe