TSG Bergedorf unter Zugzwang

Kreisliga 3: SV Hamwarde – TSG Bergedorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. September 2015, 15:06 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der SV Hamwarde mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die TSG Bergedorf. Hamwarde musste sich am letzten Spieltag gegen den Willinghusener SC mit 2:4 geschlagen geben. Den ersten Saisonsieg feierte die TSG vor Wochenfrist gegen den SC Europa.

Gegenwärtig rangiert der SVH auf Platz 10, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Bislang fuhr das Team von Trainer Michael Wille zwei Siege, zwei Remis sowie drei Niederlagen ein. Große Sorgen wird sich Michael Wille um seine Defensive machen. Schon 15 Gegentore kassierte der SV Hamwarde. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Die TSG Bergedorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 12. Der Gast konnte bisher nur zwei Zähler auf fremdem Geläuf holen. Die bisherige Ausbeute der Mannschaft von Coach Angelos Tsikas: ein Sieg, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger lediglich einmal die Optimalausbeute. Bei der TSG präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.