Teammanagerbericht: SV Scharzfeld

Autor: Arne Hoffschlaeger

28.08.2014

Traumstart für den SV Scharzfeld

Ein mehr als gelungener Start in die Saison ist dem SV Scharzfeld in der Bezirksliga 3 gelungen. Mit 4:0 (2:0) setzte sich der Aufsteiger am ersten Spieltag beim SV Union Salzgitter durch. Trotz der Ausfälle von sechs Spielern zeigten die Harzer einer ganz starke Leistung und siegte verdient.
Aus einer gut gestaffelten Defensive heraus, wurden nach einem nervösen Beginn immer wieder gefährliche Angriffe auf das Tor der Gastgeber gefahren. Nach gute einer halben Stunde wurden die Sandhasen mit dem 1:0 belohnt. Eine gute Hereingabe von Patrick Schiffner versenkte Sturmtank Michel Jiru mit einem sehenswerten Flugkopfball im Netz (33.). Kurz vor der Pause fiel sogar das 2:0. Jiru steckte schön durch auf Sebastian Crome, der sich die Chance nicht nehmen ließ und erhöhte (44.).
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Immer wieder trugen die Sandhasen schnelle Angriffe vor. Eine tolle Kombination über Jiru, Schiffner und Crome vollendete Tobias Oehne zum 3:0 (65.). Fast eine Kopie vom ersten Treffer war das 4:0. Wieder setzte sich Schiffner über rechts gut durch und flankte in die Mitte, wo Jiru einnetzte (73.). Auch danach hatte die Hahn-Elf durch Schiffner und Oehne noch gute Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.