Topspiel der Woche

Kreisklasse 3: TSV Sasel III – TSC Wellingsbüttel II (Samstag, 10:45 Uhr)

19. Februar 2016, 12:37 Uhr

Der TSV Sasel III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel zum Gegner. Am Sonntag holte Sasel III drei Punkte gegen die Reserve des Hummelsbütteler SV (6:0). Nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Bergstedt II am letzten Spieltag ist Wellingsbüttel II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Das Hinspiel entschied der TSC II mit 6:2 klar für sich.

Nach 19 Spieltagen stehen für den TSV Sasel III, der erst dreimal den Platz als Verlierer verließ, 46 Zähler zu Buche. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar.

Mit nur elf Gegentoren hat der TSC Wellingsbüttel II die beste Defensive der Kreisklasse 3. Mit 54 Zählern führt der Gast das Klassement der Kreisklasse 3 souverän an. Die Elf von Trainer Bennet Hinz wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Ligaprimus – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. 18 Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Absteigers.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Insbesondere den Angriff von Sasel III gilt es für Wellingsbüttel II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Sasel III den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Sehr interessant wird die Frage, was Sasel III als Heimteam gegen den TSC II ausrichten kann. Denn auswärts ist der TSC Wellingsbüttel II, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust.