TBS Pinneberg fordert TuS Germania Schnelsen heraus

Landesliga Hammonia: TuS Germania Schnelsen – TBS Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

03. September 2015, 13:41 Uhr

Der TuS Germania Schnelsen empfängt TBS Pinneberg. G. Schnelsen tritt mit breiter Brust an, konnte doch der HEBC in der Vorwoche mit 2:1 besiegt werden. Zwar blieb TBS nun seit vier Partien ohne Sieg (0-2-2). Gegen TuRa Harksheide trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis.

Germania gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt sechs Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Das Team von Trainer Eugen Helmel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 11. Der TuS Germania Schnelsen ist mit sechs Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Das große Plus von G. Schnelsen ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als ein Treffer erzielt werden. In dieser Saison sammelte Germania bisher zwei Siege und zwei Niederlagen.

TBS Pinneberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Beim Gast präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Für die Elf von Trainer Bernhard Schwarz muss der erste Saisonsieg her. Coach Bernhard Schwarz wird TBS sicherlich gut auf die schwere Aufgabe vorbereiten.

Mehr zum Thema