SVG verschafft sich Selbstvertrauen

Testspiel: VfL Salder – SVG Göttingen 1:6 (1:2)

20. Februar 2015, 21:39 Uhr

Die SVG Göttingen scheint ihren wohldurchdachten Plan der Saisonvorbereitung mit Bravour umzusetzen. Nach drei Niederlagen gegen höherklassige Teams ohne eigenen Torerfolg schoss sich die Elf von Trainer Knut Nolte gegen den Tabellenführer der Bezirksliga-Staffel 3, den VfL Salder, den Torfrust von der Seele geschossen. Am Freitag-Abend gewann der Landesliga-Spitzenreiter auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Salder mit 1:6 (1:2) und zeigte dabei nach Aussagen von SVG-Fußballchef Thorsten Tunkel eine ganz starke Leistung. In der Schlussphase der Vorbereitung wollte die SVG mit unterklassigen Gegnern ihr Selbstvertrauen stärken.

Bereits nach elf Minuten ging der Favorit aus Göttingen durch Ali Ismail mit 0:1 in Führung. Schon in den Anfangsminuten war das Sandweg-Team das bessere der beiden Tabellenführer. Der Northeimer Neuzugang Florian Thamm war es in der 23. Spielminute, der nach schöner Vorarbeit von Micha Alexander und Ali Ismail das 0:2 markierte. Nach einer halben Stunde fiel, wie aus heiterem Himmel, der Anschlusstreffer für die Hausherren. Der erste Torschuss des VfL führte prompt zum1:2. Bis zur Pause passierte dann nichts erwähnenswertes mehr.


Der Gökick-Online-Liveticker: Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand!

Nach dem Wechsel kam Neuzugang Mladen Dracic für Neuzugang Stephan Kaul in die Partie. Mit seiner ersten Aktion erzielte er das 1:3 (46.). Nur sechs Minuten später stellte der Spanier Josu De las Heras Vicuna die Weichen endgültig auf ersten Testspielsieg der SVG. Er erzielte das 1:4. Und wenn das Toreschießen Spaß bereitet, warum damit aufhören? Erneut Mladen Dracic sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 66. Minute für das 1:5. Zu diesem Zeitpunkt spielt die SVG den Gegner quasi an die Wand. Erneut Ali Ismail sichert der SVG in der 77. Minute mit seinem zweiten Treffer den 1:6-Endstand. Weitere Chancen ließ die SVG liegen und begnügte sich mit dem klaren Sieg über den Tabellenführer der Bezirksliga 3.

Am Sonntag bestreitet die SVG Göttingen einen letzten Test beim Spitzenreiter der Bezirksliga-Staffel 4, dem SCW Göttingen, der am Freitag zeitgleich den Oberligisten FC Eintracht Northeim mit 3:2 schlagen konnte.

Der schöne Live-Ticker von der Partie.

Alle Testspiele der Region, hier klicken: