SCVM überrollt Croatia

Landesliga Hansa: SC Vier- und Marschlande – Croatia Hamburg, 6:1 (2:0)

04. April 2016, 10:00 Uhr

Croatia-Schlussmann Joschka Grimme musste sechsmal hinter sich greifen und erlebte nicht gerade den schönsten Tag für einen Torwart. Foto: noveski.com

Die Überraschung blieb aus: Croatia Hamburg kam gegen den SC Vier- und Marschlande mit 1:6 unter die Räder.  In der 43. Minute war Felix Stirl mit dem 1:0 zur Stelle. Wer nun dachte, dass es mit einer knappen Führung in die Pause ging, irrte sich. Patrick Rösler erhöhte wenige Augenblicke später auf 2:0 (44.). Mit der 2:0-Führung für den SC Vier- und Marschlande ging es in die Kabine. 

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff machte Patrick Rösler mit seinem zweiten Treffer bereits vorzeitig alles klar und sorgte für ruhige Verhältnisse, als er das 3:0 für den SCVM besorgte (49.). Croatia wurde noch deutlicher abgehängt, als Felix Rehr nach Vorarbeit von Tim Stegmann auf 4:0 für den SC Vier- und Marschlande erhöhte (55.). Den Anschlusstreffer erzielte zwei Minuten später Arne Müller - 4:1. Für den nächsten Erfolgsmoment des SCVM sorgte Bryan Bultmann (69.), ehe Sandro Schraub das 6:1 markierte (80.). Croatia Hamburg konnte sich nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den SC Vier- und Marschlande bekam man die Grenzen deutlich aufgezeigt. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SCVM nur sechs Zähler. Die drei Punkte bringen für den Gastgeber keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Mit dem Gewinnen tat sich Croatia zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gast kann das Defensivmanko nicht abstellen und steckt weiter im Keller fest. Dersimspor Hamburg tritt am kommenden Sonntag beim SC Vier- und Marschlande an, Croatia Hamburg empfängt am selben Tag den FC Elazig Spor.

Mehr zum Thema