Schwerer Prüfstein für TSV

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – Harburger TB (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. September 2015, 15:05 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Neuland auf den Harburger TB. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Neuland kürzlich gegen den FC Kurdistan Welatspor zufrieden geben. Letzte Woche gewann der HTB gegen den SVS Mesopotamien mit 5:1. Somit belegt der Harburger TB mit 15 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Mehr als Platz 8 ist für den TSV gerade nicht drin. Zu den zwei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber eine Pleite.

Der HTB wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Die Elf von Nabil Toumi tritt mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der TSV Neuland ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.