SC Schwarzenbek II will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 3: SC Schwarzenbek II – FC Lauenburg (Sonntag, 12:45 Uhr)

03. März 2016, 10:15 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek auf den FC Lauenburg. Anstoß ist um 12:45 Uhr. Schwarzenbek II strich am Samstag drei Zähler gegen die Reserve des SV Börnsen ein (2:1). Letzte Woche gewann der FCL gegen den Oststeinbeker SV mit 2:1. Damit liegt der FC Lauenburg mit 29 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit 46 Zählern führt der SCS II das Klassement der Kreisliga 3 souverän an. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 20 Gegentoren stellt die Elf von Sven Reinke die beste Defensive der Kreisliga 3. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Tabellenprimus mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis.

Die Stärke des FCL liegt in der Offensive mit insgesamt 69 Treffern. Die bisherige Ausbeute des Gasts: neun Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Viele Auswärtsauftritte des Teams von Coach Kadir Gündüz waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SC Schwarzenbek II. Die Hintermannschaft des FC Lauenburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Schwarzenbek II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten sieben Spiele hat der SCS II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FCL, diesen Lauf zu beenden? Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SC Schwarzenbek II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der FC Lauenburg die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Schwarzenbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Lauenburg

Noch keine Aufstellung angelegt.