Sasel II will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 6: TSV Sasel II – Bramfelder SV III (Samstag, 13:00 Uhr)

07. April 2016, 14:44 Uhr

Am Samstag geht es für den Bramfelder SV III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit 17 Partien ist die Zweitvertretung des TSV Sasel nun ohne Niederlage. Zuletzt war Sasel II zu einem 3:1-Erfolg über die Reserve des Meiendorfer SV gekommen. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Bramfeld III gegen den Farmsener TV.

Aufgrund seiner Heimstärke (10-1-1) wird der TSV Sasel II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Fieberkurve des Gastgebers zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat die Elf von Trainer Tom Woltemath mittlerweile eingefahren. Damit belegt Sasel II Platz eins der Rückrundentabelle. Nur zweimal gab sich der TSV Sasel II bisher geschlagen. Sasel II belegt mit 54 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Der Bramfelder SV III musste schon 67 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für Bramfeld III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mit lediglich 16 Zählern aus 23 Partien steht der Bramfelder SV III auf einem Abstiegsplatz.

Besonderes Augenmerk sollte Bramfeld III auf die Offensive des TSV Sasel II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Sasel II. Der Bramfelder SV III hat also eine harte Nuss zu knacken.