RW Wilhelmsburg hat Titelchance nicht aufgegeben

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg – RW Wilhelmsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Nur durch einen Punkt getrennt sind SVS Mesopotamien und RW Wilhelmsburg im Tableau der Kreisliga 1. Am letzten Spieltag kommt es also zum Fernduell im Kampf um die Meisterschaft und RWW steht keine leichte Aufgabe ins Haus. Der Tabellensechste Viktoria Harburg kam zuletzt zu einem 3:0-Erfolg über die Zweitvertretung von Klub Kosova. Letzte Woche gewann RWW gegen FC Neuenfelde mit 7:2.

FC Viktoria Harburg belegt mit 48 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich das Team von Trainer Thomas Krivohlavek auf dem heimischen Rasen. 14 Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat Viktoria Harburg derzeit auf dem Konto. FC Viktoria Harburg hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den elften Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 3.

Nur dreimal musste sich RWW bisher geschlagen geben. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Aufpassen sollte Viktoria Harburg auf die Offensiv-Abteilung von RW Wilhelmsburg, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. RWW wird die Konzentration noch einmal hochhalten müssen, um am Ende eventuell doch noch mit dem großen Wurf belohnt zu werden.