Pinneberg II bittet zum Schaulaufen

Landesliga Hammonia: VfL Pinneberg II – SC Victoria Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien ist der Wiederabstieg der Zweitvertretung vom SC Victoria Hamburg bereits besiegelt. Mit drei Punkten und 17 Toren Vorsprung auf die SV Blankenese dürfte für den VfL Pinneberg II hingegen nichts mehr anbrennen. Letzte Woche gewann VfL II gegen SV Eidelstedt mit 5:0. Somit belegt VfL Pinneberg II mit 28 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die 21. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SC Victoria II gegen TSV Sasel.

Sieben Siege, sieben Remis und 15 Niederlagen hat VfL II derzeit auf dem Konto. Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Team von Trainer Heiko Klemme in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss VfL Pinneberg II diesen Trend fortsetzen. VfL II hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den 15. Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 8.

Vicky II krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Der Gast konnte bisher nur sechs Zähler auf fremden Plätzen holen. Große Sorgen wird sich Gody Hoedoafia um seine Defensive machen. Schon 77 Gegentore kassierte die Elf von Gody Hoedoafia. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. VfL-Coach Heiko Klemme wird sicherlich hochmotiviert sein und möchte sich mit einem Sieg verabschieden, ehe er beim SC Condor II ein neues Kapitel aufschlägt.

Mehr zum Thema