Pflichtaufgabe für Groß Flottbek II

Kreisklasse 5: Rissener SV II – Groß Flottbeker SV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

21. April 2016, 16:37 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des Rissener SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung der Groß Flottbeker SV. Am letzten Spieltag verlor das Rissen II gegen den Bahrenfelder SV 19 II und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Die Groß Flottbek II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Nienstedten II mit 10:0 und liegt mit 38 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel feierte die GFSV II einen 3:0-Erfolg.

Die Heimbilanz des RSV II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der Gastgeber hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf.

Auf des Gegners Platz verbuchte die Groß Flottbeker SV II bislang erst zehn Punkte. Nach 24 Spielen weiß der Gast zwölf Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Vor allem die Offensivabteilung der Groß Flottbek II muss der Rissener SV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Auf das Rissen II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der GFSV II doch bedeutend besser als die Saison des RSV II.