Pflichtaufgabe für Gencler

Kreisliga 8: SC Egenbüttel III – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 11:00 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der SC Egenbüttel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Gencler Birligi Elmshorn. Zuletzt musste sich Egenbüttel III geschlagen geben, als man gegen die SV Lieth die siebte Saisonniederlage kassierte. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Gencler kürzlich gegen die Zweitvertretung des FC Union Tornesch zufrieden geben.

Mit lediglich zwei Zählern aus neun Partien steht der SCE III auf einem Abstiegsplatz. Für den Gastgeber muss der erste Saisonsieg her.

Gencler Birligi Elmshorn führt mit zwölf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast konnte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf holen. Mit drei Siegen weist die Bilanz der Mannschaft von Coach Veysel Celik genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Wenn der SC Egenbüttel III den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Aufsteigers. Aber auch beim Gegner Gencler Birligi Elmshorn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Gegen Egenbüttel III sind für Gencler drei Punkte fest eingeplant.