Osterbek will dreifach punkten

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel III – SC Osterbek (Sonntag, 10:00 Uhr)

03. März 2016, 11:12 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der 1. FC Eimsbüttel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Osterbek. Das letzte Ligaspiel endete für den 1. FCE III mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den SC Alstertal-Langenhorn III. Zwar blieb Osterbek nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen den UH-Adler III trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Gelingt dem 1. FC Eimsbüttel III gegen den SCO die Revanche? Nach dem 1:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

16:147 – das Torverhältnis des 1. FCE III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse 7. Über die Hälfte dieser Saison wurde bereits gespielt. Doch die Mannschaft von Hayrettin Kücük hat auch jetzt noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte der 1. FC Eimsbüttel III bisher einfahren. Was wäre der 1. FCE III bloß ohne Hayrettin Kücük? Der Toptorschütze des 1. FC Eimsbüttel III war in der Saison bereits viermal erfolgreich.

Der SC Osterbek hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. Lediglich zehn Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die Bilanz der Elf von Peter Grußendorf nach 21 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Wenn der 1. FCE III den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Eimsbüttel III. Aber auch beim Gegner SC Osterbek ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Auf den 1. FCE III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Osterbek doch bedeutend besser als die Saison des 1. FC Eimsbüttel III.

Mehr zum Thema