Neuland überrascht, Glashütte zurück im Glück

Die Nachholspiele im Überblick

11. April 2013, 09:45 Uhr

In dieser Woche hat man sich im Hamburger Amateurlager aufgemacht, die ausausgewogenen Tabellenbilder zu bereinigen. Im großen Stil gingen Nachholpartien in den verschiedenen Staffeln über die Bühne. Kreisliga kompakt: die Ereignisse in Telegrammform.

KL 1:

Auf die Tube drücken und die Aufgaben so nehmen, wie sie kommen. Dieses Motto scheint sich der TSV Neuland II auf die Fahnen geschrieben zu haben. Am Mittwochabend landete die abstiegsbedrohte Mannschaft einen fulminanten 2:0-Sieg über Primus Harburger Türksport. Marcel Schumillas vom Punkt und Mateo Naucke markierten die Treffer für die Dietz-Elf. Wieder in der Spur ist die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08. Drei Tage nach der Heimniederlage gegen GW Harburg II (2:3) kam der Tabellendritte zu einem unaufgeregten 2:0 über RW Wilhelmsburg II. Der 5:3-Triumph des Harburger SC II über den BSV Buxtehude II rundete das gestrige Nachholgeschehen in der Einserstaffel ab.

KL 2:

Langsam aber sicher gehen die Lichter für den TuS Hemdingen-Bilsen in der Kreisliga 2 aus. Im Duell mit dem FC Kurdistan Welatspor kassierte der Inhaber der roten Laterne eine 2:4-Pleite. Zur Halbzeit hatte es noch 2:2 gestanden, doch dann spielten die Gäste ihren Stiefel souverän runter. Ebenfalls auf heimischen Terrain als Verlierer hervor ging der FC Teutonia 05 II. Der FC Alsterbrüder entführte alle Zähler und gewann 2:1.

KL 3:

SV Hamwarde vs. SC Schwarzenbek II hieß die einzige Mittwochs-Paarung in der Dreierstaffel. Am Ende trennte man sich unentschieden. Valon Zeqiri brachte die Reinke-Elf gut zehn Minuten vor Ulitmo in Front. Maximilian Hermann verwandelte in der 86. Minute einen Strafstoß zum Endstand.

KL 4:

Entspannt durchatmen kann der VSG Stapelfeld. 2:1 gewannen die Schulze-Schützlinge bei Vorwärts Ost. Mit nun 23 Zählern auf der Habenseite steht man jenseits von gut und böse. Die Equipe von Mario Weiß indes hat bei nun elf Punkten Rückstand aufs rettende Ufer kaum noch Hoffnung auf den Klassenverbleib, auch wenn man noch das eine oder andere Nachholmatch in der Hinterhand hat.

KL 5:

Am vergangenen Samstag hatte der Patzer DuWos gegen WB 63 (0:1) bei der Konkurrenz um Platz zwei neue Hoffnung entfacht. Nun hatte der starke Neuling die passende Antwort parat. An der Brucknerstraße bei Paloma II ging man als Sieger hervor. 2:1 hieß es aus Sicht der DuWo-Zweitvertretung. Hannes Franck und Kevin Cyglicki zeichneten sich für die Treffer verantwortlich. Mahmud Wali hatte die Palomaten zunächst in Führung gebracht.
Keine großen Probleme hatte die zweite Garde des Post SV derweil mit dem SC Persia. Durch das 4:1 zieht die Elf vom Neusurenland in der Tabelle an den Löwen vorbei.

KL 6:

Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf für den SV Friedrichsgabe. Gegen den TSC Wellingsbüttel II kamen die Mannen von Torsten Hoffmann zu einem 3:2-Sieg, wodurch man bis auf weiteres über den ominösen Strich steht. Gewinnt Widersacher Duvenstedter SV heute Abend jedoch bei Schlusslicht Post SV, sieht die Welt schon wieder anders aus.

Zurück im Glück ist der Glashütter SV II. Beim Walddörfer SV hatte man am Wochenende die Tabellenführung verspielt und 1:2 verloren. Gegen denselben Gegner gelang gestern ein 2:0-Triumph (Reese, Schoenberger). Der Ertrag ist die Zurückeroberung vom Platz an der Sonne, da der bisherige Primus Sasel II keine Ansetzung hatte.

=Auch heute wird wieder gekickt: hier geht es zum Spielkalender!