NCG FC Hamburg auf Aufholjagd

Kreisliga 4: NCG FC Hamburg – Fatihspor Hamburg (Sonntag, 09:15 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft NCG FC Hamburg auf Fatihspor Hamburg. NCG Hamburg gewann sein letztes Spiel souverän mit 4:2 gegen die Reserve von FC Bergedorf 85 und muss sich deshalb nicht verstecken. Fatihspor gewann sein letztes Spiel gegen die Zweitvertretung von Wandsbeker TSV Concordia mit 3:2 und belegt mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Zu mehr als Platz 10 reicht die Bilanz von NCG derzeit nicht. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich die Elf von Trainer Frank Ngoue auf dem heimischen Rasen. NCG FC Hamburg verbuchte insgesamt zehn Siege, ein Remis und 16 Niederlagen. NCG Hamburg tritt mit einer positiven Bilanz von neun Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Große Sorgen wird sich Frank Ngoue um seine Defensive machen. Schon 57 Gegentore kassierte NCG. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Fatihspor Hamburg konnte bisher nur acht Zähler auf fremden Plätzen holen. Fünf Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Zuletzt gewann die Mannschaft von Veysel Yilmaz etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Fatihspor in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Fatihspor Hamburg diesen Trend fortsetzen. Fatihspor musste schon 84 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Fatihspor Hamburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Veysel Yilmaz mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Pflichtaufgabe für NCG FC Hamburg.