Oberliga

Nach Vicky-Klatsche: Schneppel kein Curslack-Coach mehr!

08. Oktober 2022, 11:46 Uhr

Sven Schneppel ist kein Cheftrainer mehr beim SVCN. Foto: Bode

Es hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet - nun ist es unseren Informationen zu Folge offiziell: Nach der 0:5-Packung beim SC Victoria Hamburg, wo der SV Curslack-Neuengamme bereits in den ersten 45 Minuten vorgeführt wurde, unter die Räder kam und das Endergebnis feststand, haben sich die Mannen vom Gramkowweg von Cheftrainer Sven Schneppel getrennt! Damit hat der SVCN auf die anhaltende sportliche Talfahrt reagiert. Der ehemalige Chefcoach des VfL Lohbrügge hat das Amt bei den "Deichkickern" erst zu Beginn dieser Saison vom scheidenden Christian Woike übernommen und steht mit dem Team nach zwölf Spielen mit lediglich acht Punkten an drittletzter Stelle im Oberliga-Tableau.

Vor allem die letzten Ergebnisse hatten es in sich. Hinzu kam, dass weder ein klares Konzept noch eine sportliche Entwicklung zu erkennen waren. Im Gegenteil. Etliche Spieler wurden auf gänzlich ungewohnten Positionen eingesetzt. Das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft war schlichtweg zu groß. "Mir tut das wirklich von Herzen leid", teilt uns Liga-Manager Robert Mimarbachi sein Bedauern mit. Letztlich sei die Entscheidung aber alternativlos gewesen. Näher ins Detail gehen wollte Mimarbachi allerdings nicht. In einer Pressemitteilung hat der Verein die Trennung von Schneppel nun bestätigt und eine Interims-Nachfolge präsentiert. Im Wortlaut heißt es:

Schneppel war gerade mal etwas über drei Monate beim SVCN im Amt. Foto: Bode

Der Vorstand des SV Curslack-Neuengamme hat sich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Sven Schneppel mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Dieser Schritt ist die Folge einer eingehenden Analyse der aktuellen sportlichen Situation der Oberliga-Mannschaft sowie deren zukünftige Entwicklung.

Das man zukünftig getrennte Wege geht, steht in keiner Relation zu den unbestritten herausragenden Fähigkeiten von Sven Schneppel, sondern ist die Basis für einen dringend benötigten neuen sportlichen mpuls.
Wir möchten Sven Schneppel für die geleistete Arbeit ausdrücklich danken. Es ist ihm gelungen, trotz einiger Unwägbarkeiten, die Basis für die laufende Oberliga-Saison zu schaffen.

Für Sven´s weiteren Werdegang wünschen wir ihm persönlich und sportlich viel Erfolg und alles Gute.
Bis ein neuer Chef Trainer gefunden ist, übernimmt Marcello Meyer interimsweise die Position des Chef Trainer

Hartmut Helmke (Erster Vorsitzender), Robert Mimarbachi (Liga-Manager)