Oberliga

Mohr kehrt aus Sasel an den Gramkowweg zurück

10. Januar 2023, 15:16 Uhr

Mit dem SVCN möchte Jannik Mohr (li.) endlich wieder jubeln. Foto: Bode

Zwar konnte sich der bis dato einzige offiziell vermeldete Winter-Neuzugang gleich in seinem ersten Testspiel für den neuen Club in die Torschützenliste eintragen - doch der Treffer von Marcel Rump (kam vom ETSV Hamburg) reichte dem SV Curslack-Neuengamme auch nicht zu einem Sieg. Im Gegenteil. Der Oberliga-Vorletzte unterlag zum Aufgalopp ins Jahr 2023 dem klassentieferen SC V/W Billstedt am heimischen Gramkowweg mit 2:3 und setzte rein sportlich den Misserfolg der Hinrunde in der Oberliga fort. Mit Timo Czech stand ein weiterer Akteur für den SVCN auf dem Platz, der wohl den Weg aus Billstedt, wo er in acht Einsätzen zwei Tore erzielte, an den Deich finden wird.

„Pünktlich zum Auftakt in die Rückrunde können wir einen weiteren Winterzugang verkünden: „Jannik Mohr wechselt zum SVCN, begrüßen die Verantwortlichen „Mohrle“ zurück am Gramkowweg. Der 23-jährige Defensivspezialist, „der in der Jugend beim FC St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg Bundesliga-Luft schnupperte“, kehrt nach einem halben Jahr beim TSV Sasel zurück zum Oberliga-Vorletzten. Beim Primus vom Parkweg spielte Mohr in der ersten Saisonhälfte kaum eine Rolle und kam lediglich in den ersten zwei Partien zum Einsatz.

"Gemeinsam mit den Jungs das Ruder rumreißen"

In Sasel spielte Mohr (re.) zuletzt kaum eine Rolle. Das soll sich beim SVCN ändern. Foto: Bode

In Curslack möchte Mohr, der für Nürnberg II, Eintracht Norderstedt und den FC Teutonia 05 insgesamt achtmal in der Regionalliga randurfte, endlich wieder mehr Spielpraxis sammeln. „Ich habe mich schon in der Vergangenheit beim SVCN sehr wohlgefühlt und der Kontakt ist nie abgerissen. Aufgrund der Unwägbarkeiten im Sommer habe ich mich dann allerdings für den TSV Sasel entschieden. Da es dort aus verschiedenen Gründen nicht so gepasst hat, freue ich mich nun auf meine Rückkehr und hoffe, gemeinsam mit den Jungs, das Ruder rumzureißen“, wird Mohr vom SVCN zitiert.

Der Verteidiger soll seinen Teil dazu beitragen, das Unmöglich scheinende doch noch irgendwie möglich werden zu lassen. „Neben der unbestrittenen sportlichen Qualität passt Jannik auch menschlich perfekt nach Curslack. Genau das ist der Weg, den wir zukünftig gehen wollen. Ich bin froh, dass wir den Wechsel realisieren konnten“, so der Sportliche Leiter Torsten Henke.