Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 2: VSK Blau-Weiss Ellas – Altona 93 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht VSK Blau-Weiss Ellas mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung von Altona 93. Beim FC Alsterbrüder gab es für BW Ellas am letzten Spieltag nichts zu holen (6:0). Der AFC II konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit Alsterbrüder hervor (1:0).

Gegen Altona 93 II sollte hoffentlich das möglich werden, was VSK Blau-Weiss Ellas in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Mit lediglich sechs Zählern aus elf Partien steht BW Ellas auf einem Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher zwei Siege und neun Niederlagen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der AFC II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Mit Altona 93 II hat VSK Blau-Weiss Ellas einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Vor allem die Offensiv-Abteilung des AFC II muss BW Ellas in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.