Kann Union 03 II Cosmos Wedel ärgern?

Kreisliga 7: SC Union 03 II – Cosmos Wedel (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag geht es für Cosmos Wedel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (3-2-0) ist die Reserve von SC Union 03 nun ohne Niederlage. Union 03 II kam zuletzt gegen die Zweitvertretung von TuS Osdorf zu einem 2:2-Unentschieden. Cosmos gewann sein letztes Spiel und hat nun 37 Punkte auf dem Konto.

SC Union 03 II belegt mit 39 Punkten den vierten Tabellenplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Elf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Holger Werner derzeit auf dem Konto. Der Aufsteiger hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den elften Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 4. Bei Union 03 II präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor.

Cosmos Wedel konnte bisher nur 18 Zähler auf fremden Plätzen holen. Der Gast verbuchte insgesamt zwölf Siege, ein Remis und 14 Niederlagen. Mit fünf Siegen in Folge ist das Team von Andreas Sowade so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Große Sorgen wird sich Andreas Sowade um seine Defensive machen. Schon 55 Gegentore kassierte Cosmos. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander. Wahrlich keine leichte Aufgabe für SC Union 03 II.