Kann TuS II SC Union 03 II ärgern?

Kreisliga 7: TuS Osdorf II – SC Union 03 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Die Zweitvertretung von TuS Osdorf empfängt die Reserve von SC Union 03. Am letzten Spieltag kassierte Osdorf II die neunte Saisonniederlage gegen Cosmos Wedel. Letzte Woche gewann Union 03 II gegen Inter Eidelstedt mit 6:3. Damit liegt SC Union 03 II mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht TuS Osdorf II derzeit auf dem siebten Rang. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich die Elf von Coach Olaf Jobmann auf dem heimischen Rasen. Nur einmal ging der Aufsteiger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. SC Union 03 II konnte bisher nur 15 Zähler auf fremden Plätzen holen. Elf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Das Team von Holger Werner tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten sechs Spielen an. Union 03 II hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den elften Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 4. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Aufpassen sollte Osdorf II auf die Offensiv-Abteilung von SC Union 03 II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Pflichtaufgabe für Union 03 II.