Kann Rugenbergen III Gencler Birligi Elmshorn ärgern?

Kreisliga 8: SV Rugenbergen III – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 10:45 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Gencler Birligi Elmshorn trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SV Rugenbergen III. Die achte Saisonniederlage kassierte Rugenbergen III am letzten Spieltag gegen den SC Egenbüttel III. Zuletzt musste sich Gencler geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Quickborn die fünfte Saisonniederlage kassierte.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SVR III derzeit nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt neun Zählern konnten immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt werden. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Rugenbergen III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 18 Zählern aus 13 Spielen steht Gencler Birligi Elmshorn momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast konnte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf holen. Bei der Mannschaft von Veysel Celik präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Rugenbergen III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Gencler bedeutend besser als die des SVR III.