Kann FC Union Tornesch SC Hansa 11 ärgern?

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – FC Union Tornesch (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft SC Hansa 11 auf FC Union Tornesch. Zuletzt war Hansa 11 zu einem 4:0-Erfolg über die Zweitvertretung von TSV Uetersen gekommen. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Union Tornesch gegen SC Egenbüttel.

SC Hansa 11 belegt mit 51 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt 15 Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Die Mannschaft von Coach Holger Bichel tritt mit einer positiven Bilanz von neun Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Tornesch findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 9. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bei dem Aufsteiger präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. FC Union Tornesch muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Hansa 11 bestehen zu können.