Kann DSV TSV Sasel II ärgern?

Kreisliga 6: TSV Sasel II – Duvenstedter SV (Samstag, 13:00 Uhr)

29. Oktober 2015, 11:08 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve des TSV Sasel auf den Duvenstedter SV. Sasel II muss sich nach seinem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Duvenstedt gegen den Bramfelder SV III mit 2:0. Damit liegt der DSV mit 18 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der TSV Sasel II belegt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur zweimal musste sich der Gastgeber bisher geschlagen geben. Die passable Form der Mannschaft von Coach Tom Woltemath belegen die zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mehr als Platz 7 ist für den Duvenstedter SV gerade nicht drin. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide - zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Team von Trainer Tillmann Rochow.

Sollte Duvenstedt die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei Sasel II zu punkten. Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TSV Sasel II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des DSV nicht zu den Dichtesten. Trainer Tillmann Rochow muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Sasel II nicht untergehen. Der Duvenstedter SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Sasel II bedeutend besser als die von Duvenstedt.