HTS II in guter Form

Kreisklasse 9: Harburger Türksport II – Zonguldakspor II (Sonntag, 12:30 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Die Reserve des Zonguldakspor trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des Harburger Türksport. Der HTS II gewann sein letztes Spiel gegen den TSV Buchholz 08 III mit 1:0 und liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der Zonguldakspor II kam zuletzt gegen den FC Süderelbe III zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Stärke des Harburger Türksport II liegt in der Offensive mit insgesamt 24 Treffern. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Elf von Ahmet Gencer ist im richtigen Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte.

Der Zonguldakspor II belegt mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz. Bisher verbuchte der Gast zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen. Nur einmal ging der Zonguldakspor II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Der HTS II ist mit mehr als drei Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch der Zonguldakspor II lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert der Zonguldakspor II 2,0 Tore pro Partie. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Harburger Türksport II als Favorit ins Rennen. Der Zonguldakspor II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den HTS II zu bestehen.