11.02.2018

HSV Panthers als Norddeutscher Futsal-Meister 2017/18 geehrt

Fortis-Remis umgewertet? Vize-Titel könnte sich nächste Woche entscheiden

Norddeutscher Meister: Die Futsaler der Hamburg Panthers. Foto: HFV

Die HSV Panthers werden Hamburgs Fahnen in diesem Jahr bei der Suche nach dem Deutschen Meister im Futsal hochhalten. Dies steht nach dem Spieltag der Regionalliga Nord von diesem Wochenende fest. Während sich die Panthers den ersten Rang in der Regio-Tabelle sicherten, muss der FC Fortis aufgrund seiner Niederlage gegen die Panthers dem HFC 16 den Vortritt auf Platz zwei und somit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft überlassen. Zumindest aktuell. Denn: Das 3:3-Remis des FC Fortis gegen Sparta könnte im Nachhinein noch in einen Sieg für den FCF umgewertet werden. Grund: Bei Sparta sollen zwei nicht spielberechtigte Akteure aufgelaufen sein.

Im Anschluss an die Hamburger Futsal-Meisterschaften am gestrigen Samstag in der Wandsbeker Sporthalle fand das Futsal-Regionalliga-Derby zwischen den HSV Panthers und dem FC Fortis statt. Vorher wurde der erste Meister der Regionalliga Nord vor heimischem Publikum geehrt. Die HSV Panthers sicherten sich die Meisterschaft souverän. Zur Ehrung war der DFB-Vizepräsident und Präsident des Norddeutschen Fußball-Verbandes extra angereist und überreichte zusammen mit HFV-Präsident Dirk Fischer und dem HFV-Spielausschuss-Vorsitzenden Joachim Dipner die Meisterschale an Panthers-Kapitän Yalcin Ceylani.


Im Spiel gegen Fortis gaben sich die Panthers auch keine Blöße und gewannen mit 3:0. Für Fortis bedeutete diese Niederlage und der gleichzeitige Sieg des Hamburger Futsal Club 2016 (16:5 bei Bremerhaven) die Erkenntnis, den zweiten Platz vorerst abgegeben zu haben. Diesen sicherte sich am vorletzten Spieltag der Hamburger Futsal Club. Allerdings kommt es am letzten Spieltag zum direkten Duell zwischen dem HFC und Fortis. Sollte die Partie der Yasar-Schützlinge gegen Sparta tatsächlich noch umgewertet werden, würde jenes direkte Aufeinandertreffen über die Vize-Meisterschaft entscheiden. Diese berechtigt zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Kommentieren